Escrima Training

Das wertvollste Gut ist der Trainingspartner. Schon der Titel Partner drückt Wertschätzung und Vertrauen aus. Was auch nötig ist, denn bei Partnerübungen oder auch im Sparring vertraue ich meinem Trainingspartner meine Gesundheit an und im Gegenzug er mir seine. Dieses Vertrauen ist die Basis für ein tiefes Verständnis zwischen den unterschiedlichsten Menschen, die oft im normalen Leben überhaupt keine Berührungspunkte hätten.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Wo wird trainiert?

freiRAUM
Weilimdorferstrasse 42
70825 Korntal

OUTDOOR in Weilimdorf nach Aushang

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Wann wird trainiert?

freiRAUM
Montag 18:15 - 19:45 fällt derzeit aus.
Montag 20:00 - 21:30
Donnerstag 18:15 - 19:45
Donnerstag 20:00 - 21:30

andere Trainingsformen nach Vereinbarung

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Einzel-, Partner-, Kleingruppen- oder Gruppentraining

Diese Trainingsformen sind ganz individuell auf dich (Einzeltraining), auf einen weiteren Menschen (Partnertraining) oder auf maximal 4 Menschen (Kleingruppentraining) zugeschnitten und finden zu individuell vereinbarten Terminen statt. Das Gruppentraining findet zu festen Zeiten statt und hat maximal 10 Teilnehmer. Details zu den Trainingsformen findest du hier.
Falls du Interesse hast, dann schreibe mir doch einfach über contact(at)figure8-ion(dot)de.


Kostenloses Probetraining

Probetraining ist zu den üblichen Trainingszeiten oder nach individueller Vereinbarung möglich. Einfach anmelden unter contact[at]figure8-ion[dot].de

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Training ist Zusammenarbeit und Harmonie

Wenn ich es meinem Trainingspartner ermögliche, sich zu verbessern, verbessert er mich. Daher gibt es im Training keine Konkurrenz und somit auch kaum Verletzungen.

Das normale Training besteht aus: Aufwärmen, Techniktraining, manchmal Sparring oder Bodentraining oder alles gemischt. Am Ende gibt es dann meistens ein Kraft- und Ausdauertraining mit anschließendem Dehnen.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Escrima Technik

Vorwiegend Technik-Training mit kooperativem Partner bis zu kooperativem Widerstand und mit abschließendem Anwendungsteil.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Escrima Sparring

Freies Training oder wie man das Ego in der Umgkleide lässt. Sparring mit Schutzausrüstung im Stand, am Boden, mit und ohne Handschuhe, ganz nach Lust und Laune.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Kraft und Ausdauertraining

Zirkeltraining mit Kettlebells, Hantel, Medizinbällen, Battle-Rope, Bungee-Seilen, Koordinationsleiter, Eigengewichtsübungen, Sprungübungen und Pratzen. Immer am Ende von Escrima Technik.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Escrima geht gassi

Das Training im Freien hat ein besonderes Flair, frische Luft, eine andere Umbegung, "realere" Bedingungen, kein immer ideal ebener Boden, usw. Allerdings sind wir auch vom Wetter abhängig. Bei leichtem Nieselregen findet das Training statt, ansonsten behalte ich mir vor, es kurzfristig abzusagen.

Derzeit keine Termine